Angärtner an der Jahnhalle

Am vergangenen Samstag hieß es bei der Bürgerstiftung wieder „Ärmel hochkrempeln“. Rund vierzig Helfer begannen damit, das Jahnhallen-Areal von Unkraut und Wildwuchs zu befreien – eine bunt durchmischte Truppe jeglichen Alters.

Recht zeitig schon gegen 9 Uhr verteilte Architektin Leonore die geplanten Arbeiten an die nach und nach eintreffenden Helfer. Treppen und große Flächen wurden von Wildwuchs und freigeräumt, Müll wurde aufgesammelt und die Wiese gesennst. Bei strahlendem Sonnenschein gab es natürlich auch Zeit für ein gemeinsames Picknick. Gegen Nachmittag konnten sich alle bei einer gemeinsamen Ideenfindung zur Gestaltung der Freifläche mit Gedanken, Vorschlägen und auch ihren Bedenken einbringen. Dazu waren auch die Anwohner rund um die Jahnhalle eingeladen.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die am Samstag am Jahnplatz mit angepackt und ihre Ideen eingebracht haben! Wir haben gemeinsam wirklich vielgeschafft! Und ein ganz großes Dankeschön sei auch der Firma Forberger für die kostenlose Containerstellung gesagt.

Weitere Bilder inklusive der Ergebnisse des Brainstormings zum Außengelände der Bewegungslandschaft finden Sie in unseren Fotos.