Fußabdrücke in der Jahnhalle

Die Herstellung des neuen Fußbodens in der Halle durch die Firma Brumm Bau GmbH in den letzten Wochen wurde heute zum Anlass genommen, um ein ganz besonderes Zeichen zu setzen.

Um das große Engagement zu dokumentieren, mit dem sich zahlreiche Menschen für die Jahnhalle einsetzen, konnten heute stellvertretend einige der Unterstützer/innen im frischen Beton des Hallenbodens ihren Fußabdruck hinterlassen. Dazu zählten u.a. Dr. Thomas de Maizière, Susann Rüthrich, OB Olaf Raschke, Frau und Herr Lenz von der ELZET-Stiftung und Frau Zimmer.

Leider konnte die Aktion aufgrund der aktuellen Lage nicht öffentlich durchgeführt werden. Unter begehbarem Glas werden die großen und kleinen Abdrücke aber auch nach Fertigstellung der Halle sichtbar bleiben und so ein Stück Hallengeschichte zeigen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Förderern, Freunden und Freundinnen der Jahnhalle, die hier, auf die ein oder andere Weise, ihre Spuren hinterlassen.

Dr. Thomas de Maizière
OB Olaf Raschke