Unser MobiLe steht in den Startlöchern

Endlich wollen wir unser seit längerem angedachtes Projekt praktisch umsetzen: Ein Spielmobil für Meißen zur Förderung von Bewegung, Spiel und bewegtem Lernen.

Dieses MobiLe wird zunächst ab dem 6. Juli immer montags von 16 bis 18 Uhr im Käthe-Kollwitz-Park Bewegungsspiele und Entdeckeraufgaben rund um das Thema „Bäume“ für alle Interessierten anbieten.

Hier wollen wir Anreiz zur Bewegung schaffen und auf niederschwelliger Ebene Wissen vermitteln, um damit Familien, Schulen und Einrichtungen der offenen Jugendhilfe während der anstrengenden Zeit des Homeschoolings und darüber hinaus zu unterstützen.

Also sagt es weiter, kommt vorbei und entdeckt euren Park auf Stelzen und mit Becherlupen!

Einen Flyer dazu findet ihr hier.

Die Teilnahme ist kostenlos, da die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Meißen bewegt sich“ vom Europäischen Sozialfonds und dem Freistaat Sachsen gefördert wird!