Bewegung an den Justusstufen – Kugelbahnworkshop am 3. Juli

Kugelbahnen faszinieren seit jeher Menschen jeden Alters. Und sie regen zu Bewegung an: Schon um die Kugeln auf die Reise zu schicken, deren Lauf zu verfolgen, am Ende wieder einzusammeln und … wieder einzuwerfen. Also eine perfekte Grundlage für „Bewegung an den Justusstufen“!

Die Kugelbahn an den Justusstufen ist für viele schon ein fester Bestandteil auf dem Weg zwischen Görnischer Gasse und Schreberstraße. Doch das ist noch lange nicht das Ende. Gemeinsam mit euch wollen wir weiterbauen: Der alte Zaun am oberen Teil der Justusstufen darf endlich weichen. Hier wollen wir weitere Stämme für die längste Kugelbahn von Meißen setzen. Und natürlich austüfteln und testen, wie die Kugel ihren Weg nach unten findet.

Ausreichend Zeit zum Rumkugeln ist natürlich auch!

Was? Workshop zum Weiterbau des KugelJahn (die Outdoor-Kugelbahn an den Justusstufen)

Wann? Samstag, 03. Juli, 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo? Jahnhallen-Areal, Schreberstraße 37, 01662 Meißen

Für Tüftler/innen, Bastler/innen, Ingenieure/innen, Spielkünstler/innen und andere Verrückte jeden Alters

Weitere Informationen und Anmeldung bis 01. Juli unter 03521/4200564 oder kugelbahn@buergerstiftung-meissen.de.

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.