Bewegungsfest am 9. April

Raus aus dem Winterschlaf, rein in einen aktiven Frühlingsstart! Nach 2-jähriger Pause sind nun beim Bewegungs- und Begegnungsfest in der Meißner Innenstadt wieder Muskeln und Köpfchen gefragt. Am Samstag, den 9. April 2022, erwarten Jung und Alt von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt rund um den Marktplatz einfache Bewegungsaufgaben an verschiedenen Stationen. Vereine und Organisationen der Stadt stellen sich und ihre Angebote dabei vor. Bei allen Aktivitäten steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Sportkleidung ist nicht notwendig. Die Teilnahme kostet nichts und wird am Ende sogar mit einer kleinen Auszeichnung belohnt. Mitmachen lohnt sich also!
Das Bewegungsfest wird von der Bürgerstiftung Meißen in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Meißen e.V. veranstaltet und im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ von der Partnerschaft für Demokratie Meißen gefördert.

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.