Kinderbaustelle: Das Tipi-Zelt ist fertig

Über den Sommer hin haben Jugendliche und Herr Höhne vom Schmalen Haus e. V. fleißig auf dem Jahnhallen-Areal gewirkt.

Im Rahmen ihrer Kreativwerkstatt und der Kinderbaustelle entstand auf dem Spielplatz eine weitere Spielattraktion – das Tipi-Zelt. Zudem wurde eine große Tafel angebracht und der Zaun kindersicher umgestaltet. Das Ergebnis lässt sich sehen! Für ihr wirken bedanken wir uns bei allen Beteiligten.

Aber für die Jugendlichen des Schmales Hauses steht jetzt ein noch größeres Projekt an, in dem sie ihre erlernten handwerklichen Fähigkeiten vertiefen können. Diese Woche starte der Bau des Baumhauses, welches in Etappen mit Hilfe von professionellen Spielplatzbauern gemeinsam gebaut und gestaltet werden soll.