Spiel und Spaß für Klein und Größer

Für die kleinen und größeren Meißnerinnen und Meißner gibt es diesen Freitag, den 28.4.2023, zwei Veranstaltungen auf dem Jahnhallen-Areal zum Mitmachen: den Sandburg-Treff für Kinder von 0 bis 6 Jahren und „Kinder Connect“ für 8- bis 12-Jährige.

„Kinder Connect“ ist ein neues Spiel- und Freizeitangebot, bei dem gemeinsames Spielen und Spaß haben im Vordergrund stehen. Alle Kinder sind willkommen, unabhängig von Herkunft, Sprache oder Geschlecht. Der erste Termin beginnt um 15 Uhr, endet gegen 16 Uhr und steht unter dem Motto „Tintenfisch“. In Anlehnung an eine koreanische Serie erwartet die Kids ein Sportunterhaltungsprogramm mit kindgerechten Aufgaben. Sie werden in interkulturellen, bewegungsorientierten und spannenden Wettkämpfen gefordert, an deren Ende ein kleiner Preis winkt.

Das Sandburg-Special von 15:30 Uhr bis 17 Uhr dreht sich diesmal um das Thema „Kindersport – tierisch was los“. Für die Jüngeren bedeutet das lustige Spiel- und Bewegungsangebote rund um verschiedene Tiere.

Das Projekt „Quartiersentwicklung Jahnhallen-Areal“ wird gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.