Schaffenskraft vor der Langen Nacht

Um die Jahnhalle vor der Langen Nacht „aufzuhübschen“, brauchen wir eure Mithilfe! Beim Arbeitseinsatz am Samstag, den 13.5.2023, von 9 bis 17 Uhr wollen wir folgende Aufgaben gemeinsam angehen:

Außen:

1. Auf Zufahrt Stahlträger eingraben als Querentwässerung
  2. Hang zur Stadt: liegende Baumreste schneiden, Wildaufwuchs abschneiden, Asthaufen zur Benjeshecke aufsetzen
  3. Fundamente für Bänke im Außenbereich erneuern

Innen:

1. Zwingend: Kellerfenster-Ausmauerungen ausbrechen
  2. Dachgeschosswohnung über Holzsturz ausmauern
  3. Aufmauern der Eckpfeiler in Halle bis an die schräge Holzschalung
  4. Bei reparierten Holzbalkendecken im Anbau Fehlboden herstellen
  5. Holzdübel in Stützenverschraubungslöcher einsetzen
  6. Test: Ausblasen Laub aus Kehlen und Rinnen mit Kompressor
  7. Im Obergeschoss Nebengebäude ein zugemauertes Fenster ausbrechen und Holzlattenrahmen herstellen
  8. Galeriedecken-Restbretter (Anbauseite) an neuer Stelle einbauen und neue Glattkantbretter als Galeriedecke anschrauben
  9. Dachschrägenverkleidung im Treppenhaus abnehmen (für neuen Trockenbau)

In der gemeinsamen Mittagspause erhalten alle fleißigen Helferinnen und Helfer eine Stärkung als Dankeschön. Bitte kommt in entsprechender Kleidung und zu Fuß zur Jahnhalle.

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz könnt ihr ab 18 Uhr unser Programm zur Langen Nacht genießen.

Das Projekt „Quartiersentwicklung Jahnhallen-Areal“ wird gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.