BaumSpielHaus-Projekt in der Endrunde

Der Bau des BaumSpielHauses vom Schmales Haus e.V. auf dem Jahnhallenareal ist mittlerweile weit fortgeschritten und in der Endphase angekommen. Zuletzt wurde das Haus auf dem Spielpodest mit Kletternetz, Doppelrutschstangen und Kletterwand erfolgreich weitergebaut. Es wurden das Dach geschlossen sowie die Seitenwände zu 70% gebaut. Damit hatten die Kids vom „tree-SH-team“ viel zu tun, sie freuen sich schon auf die Eroberung… Nach der Winterpause werden im Frühjahr 2025 gemeinsam die restlichen Arbeiten in Angriff genommen, um dann im Mai endlich die Eröffnung feiern zu können!

Dieses Vorhaben wurde maßgeblich mitfinanziert durch Förder-, Bundes-, Kommunal- und Steuermittel (z.B. Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ im Landkreis Meißen, Partnerschaft für Demokratie Meißen, „Das Zukunftspaket“ etc.) sowie einem Preisgeld des simul+-Fonds. Ebenso unterstützten bisher zahlreiche Spenden das Projekt, in besonders großzügiger Weise durch die Familie Hiller und die Meißner Fenstertechnik GmbH.

Für die letzte Bauphase (Baumhaus mit Fenster und extra Dachebene mit „Hängematte“ sowie Erbauer-Tafel) werden gern noch Spenden entgegengenommen. Ansprechpartner für das Projekt ist Henry Höhne, der Leiter des Schmalen Hauses.