KulturBOOM

In Kooperation mit der Stadt Meißen betreut die Bürgerstiftung das Netzwerk KulturBOOM.
Der KulturBOOM bündelt Synergien und Energien, verschafft Ideen, Formaten und den beteiligten Akteuren mehr Sichtbarkeit und Schlagkraft. Der KulturBOOM wird Zusammenarbeit und Zusammenhalt in der Stadt stärken und setzt sich zum Ziel, Projekte unkompliziert und überall in der Stadt zu unterstützen. Für alle > 29.000 unserer Stadtgesellschaft möchte der KulturBOOM richtungsweisend sein auf dem Weg in das Jubiläumsjahr 2029 < und weit darüber hinaus. Über (sozio)kulturelle Begegnungen sollen Teilhabechancen & Stadtentwicklung nachhaltig mitgestaltet werden.
Bürgerstiftung und Stadt Meißen gehen dafür eine Kooperation ein, um die Prozesse agil und zugewandt zu koordinieren, in der Akteurslandschaft Fäden aufzunehmen, weiterzuspinnen, gemeinsame Anlässe zu schaffen, zu nutzen und Ideen zu realisieren.

Kontakt:

Johanna Singer
(Projektkoordinatorin)
Kultur.boom@buergerstiftung-meissen.de
03521/4200564
Unser Projektbüro finden Sie in der Burgstraße 9 in Meißen.