• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kugelbahn sucht Baumeister

31. Oktober 2019 @ 9:00 17:00

Kugelbahnen faszinieren seit jeher Menschen jeden Alters. Und sie regen zu Bewegung an: Schon um die Kugeln auf die Reise zu schicken, deren Lauf zu verfolgen und am Ende wieder einzusammeln und …
wieder einzuwerfen. Also eine perfekte Grundlage für „Bewegung an den Justusstufen“!
Im Herbst 2018 wurde mit der Konzeption einer Kugelbahn an den Justusstufen begonnen. In den nun stattfindenden drei Workshops geht es um die weitere Umsetzung. Gemeinsam mit den Referenten Jörg Adler und Reinhard Pontius wird an der Weiterentwicklung und Realisierung eines Kugelbahnabschnittes gearbeitet. Es wird gebaut, gebastelt und natürlich werden die entwickelten Kugelbahnelemente getestet.
Wir suchen engagierte Mitstreiter/innen – Tüftler/innen, Bastler/innen, Ingenieure/innen, Spielkünstler/innen und andere Verrückte. Alle, die sich davon angesprochen fühlen, laden wir zu den Workshops ein.
Auch eine Teilnahme an einzelnen Workshopterminen ist möglich.

Was? Workshop zum Bau einer Kugelbahn
Wann? 26. Oktober, 31. Oktober & 20. November, Beginn je 9.00 Uhr, Ende gegen 17.00 Uhr
Wo? Burgstraße 9, 01662 Meißen
Für Tüftler/innen, Bastler/innen, Ingenieure/innen, Spielkünstler/innen und andere Verrückte jeden Alters
Anmeldung erwünscht unter 03521/4200564 oder kugelbahn@buergerstiftung-meissen.de.

Unsere Kugelbahn-Workshops werden im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” von der Partnerschaft für Demokratie Meißen gefördert.

Projektbüro der Bürgerstiftung

Burgstraße 9