• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturfest Meißen

9. Juni 2019 @ 16:00 17:00

An einen besonderen Leseort lädt die Bürgerstiftung Meißen am Pfingstsonntag im Rahmen des Meißner Literaturfestes ein. Um 16 Uhr liest Inge Hampel auf dem Gelände an der Jahnhalle.

Inge Hampel ist seit ihrer Kindheit begeisterte Turnerin und eng mit dem Turnsport und der Jahnhalle, auch durch ihren schon verstorbenen Mann Rainer Hampel, verbunden. Beruflich war die gebürtige Meißnerin als Grundschullehrerin tätig und unterrichtete insbesondere mit Begeisterung das Fach Sport. Angeregt durch die Leselust ihrer Enkel liest Inge Hampel an der Jahnhalle aus einem Buch von Werner Förber mit dem Titel „Klassenfahrt mit Stolpersteinen“.

Besucher erhalten auch Informationen rund um die Bürgerstiftung und das Konzept der Bewegungslandschaft und können einen Blick in die Halle werfen.