Upgrade: Fahrräder für die Ukrainer 3.0

Die Bürgerstiftung Meißen sucht weiterhin Fahrräder für ukrainische Flüchtlinge. Fahrtüchtige Räder können im Mai jeweils am Freitag, den 6., 13. und 20.5.2022, zwischen 15:30 und 17:00 Uhr an der Jahnhalle (Schreberstraße 37, 01662 Meißen) abgegeben werden.

Bisher konnten bereits knapp 30 Fahrräder an Ukrainerinnen und Ukrainer vermittelt werden. Dafür gilt den Spenderinnen und Spendern ein großer Dank, wie auch der Jugendwerkstatt Meißen von der Produktionsschule Moritzburg für ihre Unterstützung bei der Reparatur der Räder. Bei der letzten Verteilaktion war die Nachfrage viel größer als die vorhandenen Räder, sodass ein zweiter Spendenaufruf gestartet wird.

Fragen zur Aktion können Interessierte unter der Handynummer 01525/2870045 an die Bürgerstiftung Meißen richten.