Lese-Picknick und Kugelbahn-Einweihung für die ganze Familie

Die Kugelbahn an den Justusstufen in Meißen wurde erweitert und ist nun bereit für noch mehr Spiel und Spaß. Zum Dank an die engagierten Helferinnen und Helfer rund um Jörg Adler, die sich für den Bau und die Instandhaltung der Kugelbahn einsetzen, findet im Rahmen des Literaturfestes am Sonntag, den 12.06.2022, die offizielle Einweihung statt. Sachsens Kinder- und Jugendbeauftragte Susann Rüthrich begleitet diese ab 11 Uhr.

Im Anschluss werden beim „Lese-Picknick” auf dem Jahnhallen-Areal bunte Geschichten für Kinder und Jugendliche vorgelesen. Yvonne Beetz und Anja Schenk stellen hier ihre eigenen Werke vor. Kulinarisch versorgt werden die Gäste mit einem Kuchenbasar des Jugendstadtrates Meißen. Kommt vorbei, lauscht den geschriebenen Worten und taucht dabei in fantasievolle Welten ein.

Das Lese-Picknick auf dem Jahnhallen-Areal wird von der Bürgerstiftung Meißen veranstaltet und ist kostenfrei.