Gemeinsam mehr bewegen

Dass sich gemeinsam mehr bewegen lässt, hat unser erstes Bewegungsfest in der Meißner Innenstadt am 8. April 2017 gezeigt. 13 Vereinen gelang es mit rund 200 Besuchern ein bisschen mehr Bewegung in die Innenstadt zu bringen. Das möchten wir forstetzen und Sie einladen daran mitzuwirken.

Werden auch Sie Stifter, um den Start für die Sanierung der Jahnhalle und für die Umsetzung der geplanten Bewegungslandschaft auf dem Jahnhallen-Areal zu ermöglichen. Lassen Sie sich anstiften!

Am 29. März 2017 beschlossen die Meißner Stadträtinnen und Stadträte, die Jahnhalle für einen Euro an die Bürgerstiftung Meißen zu veräußern. Mit dem Erwerb des Objekts wird es sinnvoll und erforderlich, die Stiftung als rechtsfähige Stiftung weiterzuführen und so unabhängig vom Treuhänder agieren zu können. Damit diese rechtsfähige Stiftung auf sicheren Beinen steht, muss der Stiftungsgrundstock erhöht werden.In eine Bürgerstiftung kann Jede und Jeder etwas einbringen. Gemeinsam gelingt es Bürgern auf diese Weise, auch mit kleineren Einzelbeträgen Großes umzusetzen. Jeder Euro hilft dabei! Gemeinsam lässt sich mehr bewegen!

Wollen Sie sich gern gemeinsam mit den schon aktiven 30 Stifterinnen und Stiftern für die Jahnhalle engagieren? Sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail. Gern können Sie auch die Stiftererklärung ausfüllen und uns zukommen lassen.