Nächster Aktionstag am 14.03.

Am 14. März startet die Bürgerstiftung Meißen auf dem Jahnhallen-Areal ihre diesjährigen Aktionstage. Ab 9 Uhr sind alle Engagierten und Interessierten eingeladen, in und um die Halle mit Hand anzulegen. Unter anderem soll an diesem Tag Bauschutt aus der Halle beräumt, eine Multisportarena auf dem Außengelände aufgebaut und eine begonnene Natursteinmauer fortgesetzt werden. Angeleitet werden die Arbeiten von Baufachleuten.

Aber auch diejenigen, die sich nur über den aktuellen Arbeitsstand zur Bewegungslandschaft Jahnhallen-Areal informieren möchten, sind an diesem Tag Willkommen. Vorstand und Verantwortliche beantworten gern Fragen und führen soweit baubedingt möglich durch Halle und Gelände.

Damit nicht nur die Großen mithelfen und ihre Ideen nachhaltig einbringen können, gibt es im Rahmen dieses Aktionstages zum ersten Mal die „Kinderbaustelle“. Kinder jeden Alters können hier ab 10 Uhr handwerklich aktiv sein und werden so spielerisch an das Bauhandwerk herangeführt. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Aktionstage der Bürgerstiftung unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen – Bürgerschaftliches Engagement an der Jahnhalle“ werden auch in diesem Jahr im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ von der Partnerschaft für Demokratie Meißen gefördert.“