Fahrräder für die Ukraine

Die Bürgerstiftung Meißen plant am 09.04.2022 eine Fahrradspendenaktion für die Ukrainer und Ukrainerinnen in Meißen. Durch die gegebenen Umstände können sich viel nur zu Fuß in Meißen bewegen. Dies will die Bürgerstiftung Meißen mit einer Spendenaktion von noch fahrtüchtigen Rädern und mit bürgerlichem Engagement ändern.

Ziel ist es, dadurch den Bewegungsradius der Flüchtlinge zu erweitern und das Erkunden der Umgebung zu erleichtern. Die gespendeten Fahrräder können am Aktionstag von 11 bis 14 Uhr auf dem Jahnhallen-Areal abgegeben werden. Vorort werden sie dann auf Verkehrssicherheit und Fahrtauglichkeit geprüft. Kleinigkeiten werden, wenn möglich, ausgebessert und repariert.

Wenn Sie ein altes, noch fahrtüchtiges Fahrrad haben und dieses gerne spenden möchten, dann bringen Sie es bitte zum angegebenen Termin vorbei. Für Fragen vorab wenden Sie sich bitte an die Bürgerstiftung Meißen unter 01525 2870045.

Die Aktion findet im Rahmen des Bewegungsfestes statt.