Aktiv im August – Veranstaltungsvorschau

Im August könnt ihr euch wieder auf einige Highlights in unserem Veranstaltungskalender freuen. Los geht es am Freitag, den 11.8.2023, mit dem nächsten Kinder Connect im Park an der Nikolaikirche, bei dem diesmal Tischtennis im Mittelpunkt steht. Am darauffolgenden Samstag, den 19.8.2023, erwartet euch unser Familienpicknick-Konzert mit „Herrn Jan und seiner Superbänd“ auf dem Jahnhallenareal in Kooperation mit der Stadt Meißen.

Um euch auch im Sommer fit zu halten, starten unsere Sportkurse in Kooperation mit der Volkshochschule im Landkreis Meißen e.V. ebenfalls diesen Monat. Ab dem 21.8. könnt ihr beim Outdoor-Zirkel eure Muskeln trainieren, ab dem 23.8. werdet ihr ab 60 Jahren „Fit fürs Leben“ gemacht und ab dem 24.8. könnt ihr das Bezwingen der Slackline lernen.

Das letzte Augustwochenende hält besonders viel Spaß für Klein und Groß bereit. Am 25.8. sind die Jüngeren zum Sandburgtreff und zum Kinder Connect mit dem Motto der Sommerolympiade eingeladen. Der Aktionstag rund um die Jahnhalle am 26.8. schließlich verknüpft wieder Arbeitseinsatz und Action – denn ihr dürft euch beim Fechten ausprobieren!

Weitere Informationen wird es kurz vor den Veranstaltungen geben.
Das Projekt „Quartiersentwicklung Jahnhallen-Areal“ wird gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.